Wir über uns

Connectivity – der Name ist für unser Unternehmen Programm.

Seit über 60 Jahren fertigen wir Spezialkabel, die auf das jeweilige Anwendungsgebiet optimiert sind. Neu hinzu kommt eine Produktreihe hochwertiger Innenantennen und Passivkomponenten für den Telekommunikationsmarkt. Das vom Unternehmen entwickelte Mess-System „CoMeT“ ist ein wichtiger Anker für die Messung der Schirmwirkung von Kabeln, Steckverbindern, Durchführungen und Verteilkomponenten.

Unsere Kunden sind in den Bereichen Elektro- und Elektronikindustrie, Telekommunikationsnetze, Elektrofachgroßhandel, Automobilzulieferindustrie, Audio- und Studiotechnik sowie Medizintechnik und Wissenschaft tätig.

Was macht bda connectivity aus?

Unser Unternehmen ist noch jung – wurde es doch erst im Jahre 2018 durch Eike Barczynski und Christian Harel gegründet. Der Kindheitstraum von Eike Barczynski, ein eigenes Unternehmen zu leiten, und die Herauslösung des Kabelbereiches beim ehemaligen Mutterunternehmen waren Voraussetzung für die Gründung eines Unternehmens, das ganz nach den eigenen Vorstellungen geformt werden konnte. Der Zusammenschluss mit Christian Harel, der weitreichende Erfahrungen in der Leitung eines Unternehmens hat und andererseits im Bereich der Funktechnik ein angesehener Experte ist, war der Schlüsselfaktor für die Gründung von bda connectivity – einem außergewöhnlichen Unternehmen mit einer starken Führung.

Unser Unternehmen ist schon alt – mit einer Geschichte, die bis in das  19. Jahrhundert hinein reicht. Die Erfahrungen, die im Laufe der Jahre im Bereich der Metall- und Drahtverarbeitung gemacht wurden, sind für uns wertvolle Basis für unseren Erfolg. Dabei ruhen wir uns nicht auf unseren Ergebnissen aus, sondern streben jeden Tag nach neuen Erkenntnissen, die uns im Bereich der Kabelherstellung weiter bringen und unsere Zukunft sichern.

Unser Unternehmen setzt den Menschen in den Vordergrund – denn die Menschen sind es, die uns ausmachen. Die kulturelle Vielfalt unserer Mitarbeiter und die Erfahrung jedes Einzelnen tragen jeden Tag zum Fortschritt bei. Daher legen wir Wert auf ein gesundes und harmonisches Arbeitsumfeld. Nur das sichert eine qualitativ hochwertige Produktion, die Entwicklung von Kabeln, die auf die speziellen Bedürfnisse unserer Kunden ausgerichtet sind, und den Aufbau neuer Geschäftsfelder für unser Ziel, Komplettanbieter im Bereich der „Konnektivität“ zu werden.